Silver, Light, and Skin: Boudoir Fotoshootings, Dessous und Akt in Wien

Markus Wetzlmayr — das ist Silver, Light, and Skin.

Markus Wetzlmayr — Silver, Light, and Skin
© Through The Haze

Mein Name ist Markus Wetzlmayr und Silver, Light, and Skin wurde von mir im Herbst 2017 ins Leben gerufen. Ich bin unter WET-photographie seit mehr als zehn Jahren als Musik- und Bandfotograf in Wien und dem Rest von Österreich unterwegs. Mit Silver, Light, and Skin habe ich mir eine Herzensangelegenheit verwirklicht und einen Fokus auf ansprechende, ästhetische und authentische Boudoir-, Dessous- und Aktfotografie geschaffen.

Was vor über fünf Jahren als lose Idee und ausgleichender Ruhepol zur stürmischen See der nächtlichen Konzertfotografie begann, ist mittlerweile zur eigenen Vision und einem Ziel herangewachsen. Und die Vision ist einfach:

Monochrome Akt- und Boudoir-Fotografie — Bilder mit Seele. Menschen; unverfälscht und echt.

Sinnlich, ästhetisch, ansprechend und ungefiltert.

Für mich heißt das, dass du als Mensch im Mittelpunkt der Fotos stehst. Sei so einzigartig, ruhig und ausgeflippt, wie die wirklich bist — einfach du selbst.

Es ist meine feste Überzeugung, dass Menschen am schönsten sind, wenn sie sich trauen, ihre Verletzlichkeit, ihre Ecken, ihre Kanten zu zeigen. Durch Social Media, Incluencer:innen und Hochglanzmagazine haben wir scheinbar vergessen, dass unsere Haut Poren besitzt; dass wir nicht perfekt glattgebügelt sind, sondern Dellen und Narben besitzen, die unsere Geschichte erzählen; dass wir Lebewesen sind, die auch mal Härchen an Stellen haben, wo sie laut Cosmopolitan nicht sein dürfen.

Dagegen wehre ich mich und möchte den Frauen, mit denen ich zusammenarbeiten darf, zeigen, dass es nichts Schöneres gibt, als einen natürlichen, ehrlichen und selbstbewussten Menschen.

Boudoir — das mache ich

J., Boudoir II, 2023
J. bei ihrer zweiten sinnlichen Sensual Nude Art-Erfahrung, 2023

Damit stelle ich mich auch bewusst gegen den Strom der Trends und weigere mich, der grassierenden Überbeanspruchung von exzessiven Filtern, Optimierungen, Face-Tuning und grotesken Verzerrungen natürlicher Körper zu folgen. Silver, Light, and Skin zielt auf den wahren Kern seiner Modelle ab. Klar, ungefiltert, echt und authentisch. Menschen keine Schaufensterpuppen. Sei wie du bist, fühle dich wohl und zeige dich von deiner wahren, natürlichen Seite.

Daher schaffe ich mit meinen wundervollen Kundinnen und Models einzigartige Fotografien in allen Bereichen zwischen Boudoir/Dessous, Teilakt und Vollakt. Die Grenzen setzt einzig und alleine du, ich stehe dir nur beratend zur Seite und führe dich durch meine Erfahrung und meinen Blick fürs Detail zu bezaubernden Ergebnissen.

Um deine Natürlichkeit noch stärker hervorzustreichen, arbeite ich primär mit analogem Schwarzweißfilm. Dieser Eckpfeiler von Silver, Light, and Skin sorgt dafür, dass deine natürliche Seite so eingefangen wird, wie sie wirklich ist. Bei mir erkennst du dich am Ende selbst wieder und siehst dich in einem sanften, unverfälschten Licht.

Marlaine bei ihrem ersten verführerischen Dessous und Boudoir-Erlebnis, 2023

Boudoir Shootings — das erwartet dich

Du kannst dich auf ein lockeres Shooting mit viel Spaß in einer stressfreien und vertrauten Atmosphäre freuen. Mein Hauptaugenmerk liegt darauf, dass du dich von Anfang an sicher, gut beraten und wohlfühlst.

Darum bestehe ich auch auf eine Vorbesprechung natürlich kostenlose und unverbindliche. Bei diesem ersten Gespräch treffen wir uns, um uns kennenzulernen und zu sehen, ob das ganze auch zwischenmenschlich passt. Ein Dessous/Boudoir oder Aktfotoshooting ist natürlich nichts, was man jeden Tag macht und es ist ganz einfach eine ungewöhnliche und besondere Situation. Da müssen wir auch als Menschen zueinander kompatibel sein. Bei diesem ersten Kennenlernen klären wir auch all deine Fragen und gehen gemeinsam die Rahmenbedingungen durch. Zudem legen wir fest, womit du dich wohlfühlst, wo deine Grenzen sind und wann ein guter Termin für uns beide ist.

Beim Shooting selbst schauen wir uns zuerst deine 2-4 mitgebrachten Outfits an, planen den Ablauf und machen die letzten Finetunings. Dann legen wir endlich los! Ich werde dich professionell und erfahren durch alle Posen leiten, zeige sie dir auch selber vor und erkläre dir, welche Wirkung durch die Posen entsteht. Dadurch siehst du direkt den Effekt und kannst zu jeder Zeit entscheiden, ob das deinen Wünschen entspricht immerhin sollst du dich ja auf den Fotos wiedererkennen und dir selbst treu bleiben. Und keine Sorge, du musst hier kein Yoga-Profi oder Schlangenmensch sein — du kannst dich auch einfach nur gemütlich im Bett herumwälzen.

Mir ist es sehr wichtig, dass du dich bei dem gesamten Erlebnis vom ersten Kennenlernen bis zu den finalen Ergebnissen sicher fühlst und alle Unklarheiten beseitigt sind. Darum nehme ich mir auch die nötige Zeit für dich, beantworte all deine Fragen vor, beim und nach dem Shooting.

Du weißt nicht genau, ob die Pose oder das Outfit was für dich ist? Kein Problem!
Du wolltest eigentlich zuerst nur Boudoir shooten, möchtest jetzt aber sogar bis zum Teilakt oder Akt gehen? Auch kein Problem!
Oder hast du es dir anders überlegt und möchtest statt Akt doch nur Boudoir machen? Ja, natürlich geht das!

Du setzt die Grenzen. Dein Shooting, deine Regeln.

Erfahre mehr dazu: Was ist Boudoir, Teilakt, verdeckter Akt und Vollakt?

Jetzt liegt es an dir!

Wenn du jetzt Lust auf dein persönliches Shooting mit Silver, Light, and Skin bekommen hast egal ob Dessous und Boudoir, Aktfotografie oder alles dazwischen schick mir einfach eine Anfrage. Ich freue mich schon darauf, von dir zu hören und werde mich so schnell wie möglich bei dir melden und all deine Fragen beantworten.

© Markus Wetzlmayr / @silver.light.and.skin / www.silverlightandskin.at NO USE WITHOUT PRIOR WRITTEN PERMISSION // KEINE VERWENDUNG OHNE VORHERIGE SCHRIFTLICHE ERLAUBNIS.
Ich bin bereit für dich und dieses gemeinsame, kreative, unvergessliche Abenteuer!
© 2022 Lucy

Und falls du für die Wartezeit bis zu meiner Antwort noch mehr Lesestoff benötigst, kannst du dich hier durchklicken:

  • Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen
  • Testimonial: Lucy„Ich hatte wieder so viel Spaß und bin so inspiriert, dass ich mich bereits jetzt wieder aufs nächste Shooting freue.“
  • Testimonial: Nina„Markus sorgt dafür, dass man sich auch ohne Modelerfahrung beim Posing kein einziges Mal verloren fühlt“
  • Testimonial: Marlaine„Zwischen Lachen und Witzeln hat Markus das perfekte Gleichgewicht zur Professionalität gehalten und half mir damit, mein allererstes Boudoir-Shooting meistern zu können.“
  • Testimonial: J.„Ich fühle mich absolut wohl und kann ich selbst sein, auch wenn ich am Anfang große Unsicherheiten wegen meines Körpers hatte.“

Bitte beachte: Ich engagiere keine PAY-Models und biete nur eine limitierte Anzahl an Time-for-Picture (TFP) Shoots („Collabs“) an.

Markus Wetzlmayr — Silver, Light, and Skin
© Through The Haze

Galerie „Akt und Sensual Nude Art“

Galerie „Dessous und Boudoir“

Mehr Silver, Light, and Skin

Bleibe am Laufenden und folge Silver, Light, and Skin auf

Urheberrecht / Copyright

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist image.png

Alle Urheber- und Leistungsschutzrechte des Lichtbildherstellers (§§1, 2 Abs. 2, 73ff UrhG) stehen, sofern nicht anders gekennzeichnet, dem Fotografen Markus Wetzlmayr zu. Nutzungsbewilligungen (Veröffentlichungsrechte etc.) gelten nur bei ausdrücklicher Vereinbarung als erteilt. Siehe Allgemeine Geschäftsbedingungen.

Scroll Up